W107 500SL 06/1985

Fahrzeug Aufbereitung

2016 Innenaufbereitung & Lack Swizöl Kur

 

Nach Beendigung der Restauration Schritt-II erachtete ich es für notwendig den 500er nach nunmehr fast 33 Monaten Restaurationszeit in der Halle innen wie außen fachmännisch aufbereiten zu lassen.

Der Innenraum, Sitze, Türverkleidungen, Teppiche, Instrumententafel und sonstige Verkleidungen und Anbauteile sowie der Kofferraum wurden top-gereinigt und je nach Material dementsprechend mit unterschiedlíchen Pflegematerialien konserviert.

Ich muss sagen ich bin überrascht was der Aufbereiter daraus gemacht hat, es ist vom Neuzustand wirklich kaum zu unterscheiden.

   

Thema Swizöl, es wird in fast jedem Oldtimerforun über Swizöl - Exklusive Fahrzeugpflege diskutiert und ich denke mittlerweile sind die befürworter in der Mehrzahl. Ich habe jetzt entschieden dem 500er diesmal eine Swizöl-Kur zu gönnen, was immer dabei auch das Resultat sein wird.

Als ich zum Aufbereiter in dessen Halle kam um den 500er abzuholen da war ich über die Swizöl-Anwendung wirklich überrascht - ein absoluter WOW-Effekt. So wie er da im Glanz stand hatte ich ihn zuletzt gesehen als er 2009 komplett neu lackiert war.

Ich kann nur sagen es war die richtige Entscheidung, das hat mich absolut überzeugt - nun ja, über den Preis der kompletten Aufbereitung will ich mich nicht grossartig auslassen. Fakt ist, ich werde ihm diese Aufbereitung inklusive Swizöl zukünftig alle 12 - 18 Monate gönnen - es gibt ja sicher bald wieder Rentenerhöhungen.