Chromteile
Bei dem W112 Paket waren weder Stossstangen, noch Schwellerchrom noch Zierleisten. Ich war also gezwungen allen erforderlichen Chrom zu besorgen, entweder gleich alles schon "neu verchromt" oder alles gebraucht und dann neu verchromen lassen. Ich entschied mich für das Zweitere.
kaufen.
Vordere Stossstange generalüberholt erworben. Der Verkäufer hatte alle Beschädigungen wie Rost und Dellen selber repariert. Ein Fachbetrieb hat dann mit allen erforderlichen Vorarbeiten für eine Neuverchromung alles neu verkupfert, vernickelt und verchromt. Ich muss sagen es ist wirlich ein gutes Stück. Leider hatte er nur die complette vordere Stossstange und so ging ich weiter auf der Suche nach einer erneuerten hinteren Stossstange.
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Komplett überholte und neu verchromte Stossstange |
Neu verchromte Stossstange von rechts gesehen |
Neu verchromte Stossstange von linkss gesehen |
Neu verchromte Stossstange von links gesehen |
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Neu verchromte Stossstange von mittleres Stück |
Neu verchromte Stossstange von rechts gesehen |
Neu verchromte Stossstange innen lackiert |
Neu verchromte Stossstange innen lackiert |
Hintere Stossstange, 2 neue untere Ecken gekauft. Die hinteren unteren Ecken plus Spange habe ich von einem Forumskollegen gekauft. Sie Stammen aus einer Nachfertigungsaktion des VDH und waren noch nie angebaut.
Hintere Stossstange, generalüberholte 2 obere Ecken gekauft. Die hinteren oberen Ecken habe ich bei einem Oldtimerrestaurator gekauft mit Status "generalüberholt", er ist in der Mercedes Oldtimerszene bekannt für gute Arbeit und Teile.
Die dazugehörigen Halter für die vorderen Stossstangen befanden sich in meinem Paket, allerdings stark korrodiert. Die habe ich erst mal alle sandstahlen lassen und die werden in den nächsten Tagen mit Branths Produkten grundiert und lackiert.
Die Halter für die hinteren Stossstangen die muss ich mir dann noch besorgen.
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Halter vorne innen, sandgestrahlt |
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Die seitlichen 6 Sickenleisten gekauft, 6 nachgefertigte Leisten aus Edelstahl. Für die hinteren Seitenwände, für die Türen und für die vorderen Kotflügel. Alle Teile sind neu, es ist sind super nachgefertigte passgenaue Versionen aus Edelstahl hochglanzpoliert, kein Unterschied zu den originalen Leisten die bei Mercedes schon lange NLM sind - und wenn dann vielleicht doch ein neuer original Satz irgendwo angeboten wird - dann ist der fast um das doppelte teurer als der Edelstalsatz. Ich bin absolut als zufrieden mit dieser Lösung.
Die seitlichen unteren Chromschweller, neu gekauft, beide "Chromschweller" sind perfekt nachgefertigte passgenaue Edelstahlschweller hochglanzpoliert, kein Unterschied zu den originalen Chromschwellern - die auch nicht gerade billig sind wenn man dann mal ein Paar neuverchromte findet. Ich habe mir zusätzlich noch ein gutes paar Chromschweller gekauft, Chrom leidlich gut, rostfrei, nur ein paar kleinere Dellen. Die werde ich bbis zum finalen Zusammenbau generalüberholen lassen. Schaun mer mal........welche ich dann anbauen werde.
Die beiden Regenleisten, habe ich als generalüberholt, also als neu verchromt gekauft - über den Preis will ich gar nicht sprechen.
im Laufe von 2018 habe ich dann alle anderen erforderlichen Chromleisten und Chromteile im Netz gefunden und gekauft, einige davon waren generalüberholt - also neu verchromt - da war aber auch nichts von billig.
A-Säule |
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2 |
Verkleidung |
seitlich aussen |
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2 |
Verkleidung |
innen an WSS |
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2 |
Verkleidung |
Kederabdeckung |
Türen |
? |
2 |
Zierstab |
Bordkante Türen aussen |
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2 |
Zierstab |
Bordkante Fondfenster aussen |
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? |
2 |
Abdeckschiene |
Türpappen unten |
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2 |
Abdeckblende |
Türen vorne oben |
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? |
2 |
Abdeckschienen |
Türpappen vorne unten |
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2 |
Abdeckblenden |
Türen hinten unten |
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2 |
Abdeckblenden |
Türen hinten oben |
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2 |
Türgriffe |
Türen |
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? |
2 |
Abdichtschiene |
über Türen oben |
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? |
2 |
Abdichtschiene |
Windschutzsäulen |
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2 |
Dreiecksfenster |
Türen |
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2 |
Einstiegsleisten |
unter Türen über Teppich |
Armaturenbrett |
? |
1 |
Zierstab |
rechts oben |
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1 |
Griff |
Handschuhfach |
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? |
1 |
Griff |
Aschenbecher |
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1 |
Zierstab |
mitte oben |
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? |
1 |
Zierstab |
links oben |
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2 |
Luftdüsen |
rechts und links |
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1 |
Abdeckblende |
Luft-/Heizungsschieber |
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1 |
Zierleiste |
unten am Kniepolster |
Frontscheibe |
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2 |
Zierrahmen |
Frontscheibe unten |
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1 |
Zierrahmen |
Frontscheibe in Gummidichtung |
Heckscheibe |
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2 |
Zierrahmen |
Heckscheibe oben und seitlich |
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2 |
Zierstab |
Heckscheibe unten |
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* |
2 |
Abdichtschiene |
Heckscheibe oben |
Aussen vorne |
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1 |
Lüftungsgitter |
unter Frontscheibe |
Heckpartie |
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1 |
Kennzeichenleuchte |
an Stossstange |
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1 |
Griff |
Heckdeckel |
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? |
1 |
Schloss |
Heckdeckel |
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? |
2 |
Zierleisten |
re/li neben Schloss |
Von den gebraucht gekauften Chromteilen oben werde ich die Teile mit Chrompickeln, Chromflächenbeschädigungen und all das was sich nicht mehr mit diversen Chrompolituren wie Menzerna, Never Dull, Monidur, etc.... und bekannten Schleifpasten auf Hochglanz polieren lässt, wird dann im Februar/März 2019 neu verchromt.
Ich denke nicht dass alles neu verchromt werden muss.
Diese Arbeiten sind stressfrei geplant für Anfang 2019........Schaun mer mal
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