W112 300SE Coupe 04/1964

Baureihe 112021

Restauration Start Januar 2018

Mai 2018 bis Juni 2019 Karosserie Arbeiten

Karosserie Instandsetzungsarbeiten abgeschlossen

Heute am 13. Juni 2019 habe ich die fertigen Karosserie Instandsetzungsarbeiten beim Karosserierbauer abgenommen. Er hatte soweit wie es ihm möglich war die Spaltmaße von Kotflügeln, Türen, Motohaube und Heckdeckel eingestellt. Anbauelemente wie den Kühlergrill, die seitlichen Sickenleisten, die seitlichen unteren Chromschweller, die Hauptscheinwerfer, die Rückleuchten, etc... hatte er ebenfalls angepasst. Das sah für mich alles gut aus. Alle Chromteile werden im Juli 2019 final an der Karosserie angepasst, wenn diese vom Strahlen, bzw. vom kompletten Grundieren Mitte juli wieder bei mir in der Halle steht.

       
       
       
       
       
       
       
   
       

In der letzten Juniwoche 2019 geht die Karosserie nach Nottuln zu Ralf Humberg, dor wird die Karosserie innen wie aussen fein-gestrahlt und 2 x mit Glasurit 801-703 grundiert.