W112 300SE Coupe 04/1964

Baureihe 112021

Abgabe der Karosserie

November 2019

Die Abgabe der Rohbaukarosserie mit Anbauteilen

Im November 2019 habe ich die umfangreich instandgesetzte Karosserie verkauft.

Als ich das W112 Coupe 300SEC Projekt #2 im August 2019 gestartet habe, da habe ich das W112 Coupe 300SEC Projekt #1 zunächst mal auf Eis gelegt und habe mich dann aber im Oktober entschieden die Karosserie inklusive Türen, Kotflügel, Motorhaube und Heckdeckel abzugeben. Ja, warum - ganz einfach, mir war schnell klar dass ich nur noch das Projekt #2 wollte - Plandatum wie gehabt Spätsommer 2020. Danach will ich einfach kein Fahrzeug mehr restaurieren. Ich will dann mit dem fertiggestellten wunderschönen Projekt #2 W112 Coupe 300SEC nur noch fahren, es geniessen und damit noch viele Jahre Spass.. Ich habe dann in den letzten 20 Jahren 4 Oldtimer (Jaguar MK2, Jaguar Etype Roadster, MB W107 500SL und jetzt den MB W112 300SE Coupe) komplett restauriert - und das reicht. Alle anderen Teile werde ich in den nächsten 9 Monaten verkaufen, wer da was braucht - vom M189 Motor über teilüberholte Achsen bis hin zu den fertigen Stossstangen und alles was dazwischen liegt - der kann gerne bei mir anfragen.

Hier noch mal ein paar Ansichten der verkaufetn Karosserie.