Karosserie Instandsetzungsarbeiten
Schäden an Kotflügeln, Motorhaube und Türen
Inststandsetzungsarbeiten an den festen Karosseriestrukturen waren seit dem 18.12.2018 abgeschlossen und es müssen noch folgende Arbeiten verrichtet werden:
|
Seitenwände hinten |
Verzinnungen der Schweissarbeiten |
|
Kotflügel vorne |
Moderate Instandsetzungsarbeiten |
|
Türen |
Unebenheiten und Dellen beseitigen |
|
Motorhaube |
Dellen beseitigen |
|
Diverse Chromteile |
Anpassung an die Karosserie |
|
|
|
Das erste Anpassen der 6 Sickenleisten heute am 4. Januar 2019. Das war im Grunde relativ einfach. Die Leisten wurden genau in den Sicken aufgesetzt, ausgerichtet und mit einem spitzen Marker auf den Karosserieseiten "angerissen" und dann vom ersten "Anriss" wurde der zweite "Anriss" für die zu bohrenden Löcher für die Klammern gemacht. Dann wurden die Löcher gebohrt und alle 6 Leisten erst mal mit je 3 Klammern provisorisch befestigt. Das erste Resultat ist unten auf den Fotos zu sehen. Könnte sicher besser sein...........aber wir sind ja noch lange nicht fertig damit.
|
|
|
|
Die Sickenleiste an der neunen hinteren Seitenwand |
Die Sickenleisten teils an Fahrertür und Kotflügel
|
Die Sickenleisten an der Fahrertür und am Kotflügel |
Die Sickenleiste am vorderen linken Kotflügel |
Die eigentliche finale Anpassung der Sickenleisten wird irgendwann gemacht wenn Kotflügel, Türen und Seitenwände repariert und genaustens ausgerichtet sind.
Das Einpassen der vorderen Versteifung unten zwischen den Kotflügeln und das gleichzeitige Anpassen von Motorhaube und Kühlergrill unter Beachtung perfekter Spaltmaße
|
|
Versteifung unten zwischen den Kotflügeln wird eingepasst |
Versteifung passt perfekt und Kühlergrill perfekt angepasst |
Reparaturen am rechten und linken Kotflügel und an der Motorhaube, das waren teilweise schon keine kleinen Baustellen mehr, das war mehr Arbeit als vorher angenommen, aber im Grunde für den Karosseriebauer kein grosses Problem.
Am 8. März 2019 waren die Arbeiten an den vorderen Kotflügeln, an der Motorhaube und an den Türen abgeschlossen. Hier werden die blanken Blechtstellen jetzt noch entfettet und mit einer 2K Epoxyd Grundierung lackiert. Bei nachträglicher Betrachtung war das hier mehr Arbeit als ursprünglich gedacht. Der Karosseriebauer meinte Heute dann zu mir "Ich sag es mal mit deinen Worten - Ulli it was a piece of cake".
Instandsetzung beider der Kotflügel
|
|
|
|
Ausgetrennte Beschädigungen am linken Kotflügel über Lampentopf |
Instandgesetzter linker Kotflügel über dem Lampentopf |
Antennenloch und dellen im rechten Kotflügel |
Rechter Kotflügel komplett instandgesetzt |
Instandsetzung beider Türen und der Motorhaube
|
|
|
|
Rechte Tür fertig zum Grundieren |
Rechte Tür fertig zum Grundieren |
Rechte Tür fertig zum Grundieren |
|
|
|
|
|
Motorhaube links noch mal nachgearbeitet |
Motorhaube rechts noch mal nachgearbeitet |
Motorhaube mitte noch mal nachgearbeitet |
|
Hier mal die fertige Front des W112 Coupe
|
|
|
Rechte Frontseite mit unteren Strukturen und Kotflügel fertig zum Grundieren |
Mittlere Frontseite mit Motorhaube fertig zum Grundieren |
Linke Frontseite mit unteren Strukturen und Kotflügel fertig zu Grundieren |
|
|
|
|
Frontseite mit Motorhaube und Kotflügel fertig grundiert |
|
Jetzt wurden noch teilweise an den neu eingesetzten hinteren Seitenwänden die Schweissnähte verzinnt. Alles noch mal geschliffen und zusammen mit Heck, Heckklappe, Türen, Kotflügel und Motorhabe angepasst. Hier mal die rechte Seite.
|
|
|
|
|
Hier Seitenwand rechts an Heck angepasst |
Hier Seitenwand rechts oben an Heckklappe angepasst |
Hier Seitenwand rechts an Fondfenster angepasst |
Hier Seitenwand rechts an Tür angepasst |
Hier die komplette rechte Seite angepasst und fertig zum grundieren |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.........ja und dann, Ende Mai 2019l, ist die finale Inpektion aller Instandsetzungsarbeiten geplant.......hoffe dann sind wir bereit für's Softstrahlen......schaun mer mal......dann kommen auch Fotos der gesamten Seiten mit eingesetzten Türen |