W112 300SE Coupe 04/1964

Baureihe 112021

Restauration Start Januar 2018

Mai 2018 bis August 2018 Karosserie Instandsetzungsarbeiten

Karosserie Instandsetzung

Nach dem Entlacken und Entrosten beim EZZ in Zweibrücken http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de/oldtimer.htm kamen keine grösseren Schäden mehr ans Licht als wie ich schon vorher bei der gründlichen Inspektion gesehen habe. Jetzt wo der letzte Lack, Grundierung und Unterbodenschutz ab war, da sah das alles etwas anders aus, man sah keinen "Rost" mehr aber man sah die Beschädigungen klar und deutlich die die Korrosionen hinterlassen hatten.

Instandsetzung Radeinbau rechts

Der wurde vor Jahren von irgend jemand im oberen und vorderen Teil repariert und ist absolut nicht fachgerecht ausgeführt worden. Hier wird ein komplett neuer Radeinbau plus eine neue Radeinbaustrebe eingesbaut, beides original MB Teile.

n n n
Mehrere"Flickereien" im Radeinbau vorne rechts aussen
Das sieht gelinde gesagt besch...en aus
Auch hier "Flickschusterei" im inneren Radeinbau
n   n
Radeinbaublech neu original MB
 
Radeinbaustrebe neu original MB

Der vordere rechte Radeinbau wurde komplett herausgetrennt. Dabei kam dann auch eine marode Stelle vorne an der Gabelung des vorderen Längsträgers zum Vorschein. Diese Stelle wurde herausgetrennt und neu eingesetzt. Dann wurde das neue Radeinbaublech erst mal genau angepasst aber noch nicht eingeschweisst.

Hier wird dann ein Rep-Blech für die marode Stelle am vorderen Längsträger gefertigt
Rep-Blech für die marode Stelle am vorderen Längsträger eingeschweißt
Neues Radeinbaublech vorne an der Spritzwand angepasst
Na das passt ja vorne schon mal
Radeinbaublech temporär eingepasst
Na das Blech passt wirklich, ist ja auch MB :-)
Radeinbaublech final hinten eingeschweisst
Radeinbaublech final vorne eingeschweisst

Heute wurde die neue Radeinbausrebe am neuen Radeinbaublech angepasst und eingeschweisst, das sieht jetzt wieder gut aus. das wird jetzt alles noch mit 2K Epoxyd Grundierung überlackiert.

n    
Heute wurde noch die fehlende Radeinbaustrebe eingepasst und eingeschweisst
Die eingeschweisste neue Radeinbaustrebe hinten am neuen Radeinbaublech
Die eingeschweisste neue Radeinbaustrebe vorne am neuen Radeinbaublech
   

Nacharbeiten Radeinbau rechts

Der linke Radeinbau sieht relativ gut aus. Nur vorne vor der Radeinbaustrebe über der Quertraverse ist mal eine Reparatur nicht fachgerecht ausgeführt worden. Das sieht nicht gut aus, mal sehen was wir hier machen. Das ganze einfach mal vernünftig richten und nacharbeiten.

n

Das muss fachgerecht aufgearbeitet werden

Ist alles noch nicht fertig, aber ich bleibe bestimmt dran.