W112 300SE Coupe 04/1964

Baureihe 112021

Restauration Start Januar 2018

Mai 2018 bis xxx 2018 Karosserie Arbeiten

Karosserie Instandsetzungsarbeiten

Nach dem Entlacken und Entrosten beim EZZ in Zweibrücken http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de/oldtimer.htm kamen keine grösseren Schäden mehr ans Licht als wie ich schon vorher bei der gründlichen Inspektion gesehen habe. Jetzt wo der letzte Lack, Grundierung und Unterbodenschutz ab war, da sah das alles etwas anders aus, man sah keinen "Rost" mehr aber man sah die Beschädigungen klar und deutlich die die Korrosionen hinterlassen hatte.

Kofferraum Bleche

Beide Muldenbleche und beide Abschlussbleche imKofferraum rechts und links wurden herausgetrennt und nach dem Einbau des neuen rechten hinteren Längsträgers erneuert. Sie wurden in der Vergangenheit mehrfach an den Schweißfahnen aufgetrennt und verweißt, warum auch immer, alles nicht fachgerecht und nicht mehr reparierbar - und ich will das da nicht mit Versiegelung oder ähnlichem Zeug zukleistern und gehe in 5 Jahren da wieder bei.

Neuer Längsträger hinten, daneben wurden die o.g. Bleche herausgetrennt
Hier die neuen Muldenbleche rechts und links

Mulde für Reserverad an der Hinterwand eingeschweisst, oben rechts das neue Abschlussblech

Mulde für Reserverad Längsträger und Hinterwand eingeschweisst

Mulde für Reserverad am Längsträger und hinten am Heckblech eingeschweisst
Mulde für Reserverad am Längsträger und vorne am Radeinbau eingeschweisst

Die erneuerten Mulden- und Abschlussbleche hinten im Kofferraum

 

Die erneuerten Mulden- und Abschlussbleche vorne im Kofferraum

Alle eingeschweissten Bleche und alle Schweisspunkte werden noch satt mit einer 1K Rostschutzgrundierung gestrichen. Nach der Ablüftzeit wird dann mit 2K Epoxyd Grundierung aufgespritzt.