W112 300SE Coupe 04/1964

Baureihe 112021

Restauration Start Januar 2018

Mai 2018 bis September 2018 Karosserie Arbeiten

Karosserie Instandsetzungsarbeiten

Nach dem Entlacken und Entrosten beim EZZ in Zweibrücken http://www.entlackungszentrum-zweibruecken.de/oldtimer.htm kamen keine grösseren Schäden mehr ans Licht als wie ich schon vorher bei der gründlichen Inspektion gesehen habe. Jetzt wo der letzte Lack, Grundierung und Unterbodenschutz ab war, da sah das alles etwas anders aus, man sah keinen "Rost" mehr aber man sah die Beschädigungen klar und deutlich die die Korrosionen hinterlassen hatte.

Beide Hauptflurböden waren vorne rechts und links neben den Innenschwellerspitzen, unten rechts und links neben dem Tunnel und im Bereich der hinteren Längsträger marode und ziemlich durchrostet. Ich will hier keine Flickschusterei machen, beide Hauptböden rechts und links werden von vorne bis hinten komplett erneuert.

Rechter Flurboden hinten marode
Rechter Flurboden mitte angegriffen
Linker Flurboden hinten marode
Linker Flurboden hinten marode
Linker Flurboden vorne marode

Hier wird der komplette rechte Fluboden erneuert.

Hier ist der Flurboden rechts hinten und rechts vorne heraus getrennt worden.

b b
Rechter Flurboden hinten raus getrennt
Rechter Flurboden vorne raus getrennt
 

Hier ist der Flurboden rechts hinten und rechts vorne neu eineschweisst bis zum Spritzblech und vorne links auchan der Motorhalterung im Unterboden.

Rechter Flurboden unten hinten rechts eingepasst und fixiert
Rechter Flurboden unten hinten eingeschweisst
Rechter Flurboden unten vorne eingeschweisst
Rechter Flurboden unten vorne und am Spritzblech eingeschweisst
Rechter Flurboden innen hinten rechts eingeschweisst
Rechter Flurboden innen hinten eingeschweisst
Rechter Flurboden innen vorne eingepasst und fixiert
Rechter Flurboden innen vorne und am Motorhalterung angeschweisst

Jetut wird alles noch ein wenig feingeputzt und grundiert.

Später kommt dann der linke Flurboden an die Reihe.