Warum wird die Rohkarosserie nach der in 2018 erfolgten chemischen Entlackung und Entrostung jetzt noch mal gestrahlt?
Da gibt es 3 Gründe für: |
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A) Die vielen KTL schwarz grundierten Reparaturbleche werden abgestrahlt |
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B) Der überschüssige Schweissprimer neben den Schweissnähten wird teilweise abgestrahlt |
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C) Der mittelerweile angesetzte Flugrost an fast allen blanken Stellen wird abgestrahlt |
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Danach wird die Rohkarosserie 99% vom Strahlgut befreit und 2 mal nass in nass mit "Glasurit 801-703 VC Grundierung EP" innen, aussen und Unterbodeb grundiert.
Die Karosserie wurde dann in der 2. Juliwoche 2019 nach den fertiggestellten Instandsetzungsarbeiten nochmal rundum "feingestrahlt", aussen, innen und der Unterboden und dann mit "Glasurit 801-703 VC Grundierfüller EP" innen, aussen und Unterboden grundiert. Das wurde bei bei Ralf Humberg in Nottuln gemacht.
Die instandgesetzte Karosserie wie sie den Karosseriebauer verlassen hat.
Die instandgesetzte Rohkarosserie nach dem Strahlen und dem Grundieren
Gestern 7. August 2019 wurde die oberflächenbearbeitete Karosserie von R.Humberg (Nottuln) bei mir wieder angeliefert. Die Karosserie wurde in Nottuln rundum komplett gestrahlt und danach 2 mal nass in nass mit "Glasurit 801-703 VC Grundierfüller EP" innen, aussen und unten grundiert.
Hier mal die Fotos
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Fahrzeug linke Seite |
Die neue hintere linke Seitenwand |
Dach mit Schiebedachöffnung |
Fahrzeug rechte Seite |
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Die neue hintere rechte Seitenwand |
Türeinstieg rechts |
Dach mit Schiebedachöffnung |
Die C-Säule |
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Auf die Front geschaut |
Auf die Front geschaut |
Der neue vordere rechte Radeinbau |
Neue Innen- und Aussenschweller rechts |
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Der reparierte vordere linke Radeinbau |
Neue Innen- und Aussenschweller links |
Motorraum mit Stirnwand |
Motorraum mit Tunnel |
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Lufteinlass mit Wasserkasten |
Abdeckblech auf Lufteinlass |
Der vordere linke Längsträger mit Batterierahmen |
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Der vordere rechte Längsträger |
Armaturenblech |
Rückwand und Sitzbank |
Hinten innen links |
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Hinten innen rechts |
Neue Flurböden hinten rechts und links und neue Innenschweller rechts und links
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Neue Flurböden hinten und vorne |
Neue Flurböden vorne |
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Hutablage mit Heckscheibenrahmen |
Kofferraum mit neuen Kofferraummulden rechts und links |
Kofferraum mit Rückwand |
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Kofferraum mit neuem hinteren rechten Längsträger |
Kofferraum mit neuem hinteren linkenLängsträger
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Kofferraum mit Heckwand |
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Muss sagen, da haben die Jungs von R.Humberg wirklich gut tolle Arbeut gemacht.
Die Oberflächenbearbeitung der instandgesetzten Anbeuteile wie Kotflügel. Türen, Motorhaube und Heckdeckel.
Kotflügel, Türen, Motorhaube und Heckdeckel werden nicht gestrahlt, das ist mir zu risikoreich wegen eventueller Blechverziehungen. Diese Teile wurden bereits im letzten Jahr nach der chemischen Entlackung und Entrostung direkt mit einer 2K Epoxyd Grundierung 1 mal grundiert. Hiernach erfolgten an diesen Teilen diverse Instandsetzungsarbeiten wie kleinere und mittlere Roststellen und Dellen instandgesetzt und alles flächenmässig begradigt (Dellen und Beulen) und letztlich spaltmassmässig genau an die Karosserie angepasst.
Bearbeitete Kotflügel. Türen, Motorhaube und Heckdeckel.
Heute Freitag 16. August 2019 habe die o. g. Anbauteile zu einem Lackierer gebracht, der wird all diese Teile beidseitig anschleifen und mit "Glasurit 801-703 VC Grundierfüller EP" beidseitig noch mal grundieren.
nn werden sie an die fertig grundierte Karosserie angebaut und die Karosserie wird erst mal gelagert (grins). |