Lenksäule und Lenkrad
Im Januar 2018 habe ich die Lenksäule komplett mit Fussplatte und Lenkrad ausgebaut. Das war alles relativ einfach.
 |
 |
 |
 |
Lenkrad mit Lenksäule noch eingebaut |
Fussplatte der Lenksäule wird abgeschraubt |
Lenkrad mit Lenksäule ausgebaut |
Lenkrad mit Lenksäule |
Nur liess sich am Schluss das Lenkrad nicht von der Lenkspindel abziehen. Ist wahrscheinlich korrodiert, habe dann mehrfach die Spindel oben im Lenkrad mit WD40 eingesprüht..........und am nächsten Tag konnte ich das Lenkrad mit einem Abzieher relative leicht abziehen.
 |
 |
 |
 |
Lenkrad mit Lenkspindel |
Lenkrad abgezogen |
Lenkspindel mit Lager und Hupenringhalter |
Endlich zerlegt |
Lenkrad, Lenkspindel, Hupenring, etc... wird jetzt erst mal gereinigt und dann schaue ich mir mal alles genau an.
Die Fussplatte der Lenksäule habe ich abgeschraubt. Das Mantelrohr wurde zwischenzeitlich sandgestrahlt wurde am 4.12.2018 grundiert und lackiert
 |
 |
|
Mantelrohr sandgestrahlt |
Mantelrohr grundiert und lackiert |
|
Das Lenkrad und die Signalnabe werden jetzt bei einem Spezi erst mal aufgearbeitet und poliert.
 |
 |
|
Lenkrad vorne wird überholt |
Lenkrad hinten wird überholt |
|
|
|
|
|
|
|
Der Hupenring wird neuverchromt.
Es werden neue Lager eingebaut.
Das Nabenpolster wird mit Leder neu bezogen und ein neuer Stern implementiert.
Ja es geht noch weiter hier.......nur Gedult.....ich kann nicht alles auf einmal machen |