Das Servo-Lenkgetriebe und die Ölrohre der Servolenkanlage

Das Lenkgetriebe wurde bei der Fa. St-Servotech komplett überholt.

Beim Einbau des LG ist unbedingt darauf zu achten, dass das LG in Mittlelstellung positioniert wird, das wird in der Regel mit einer s.g. Mittelstellungs-Kontrollschraube gemacht, die hat aber leider nicht jeder.

Die Fa. St-Servotech hat mein LG nach der Überholung in der Mittelstellung positioniert und den Lenkschneckenzapfen (aussen) mit einer leicht eingeschlagenen Kerbe markiert, zu einer gegebenen Markierung auf dem LG-Gehäuse.

Ich musste also nur sicherstellen dass beide Kerben in der Flucht waren, das war also kein Problem. Auch das Lenkrad, bzw. die Lenkradspindel muss ebenfalls genau in Mittelstellung stehen. Erst dann habe ich die neue Lenkungskupplung montiert. Sie verbindet das mittig gestellte LG mit der mittig gestellten Lenkspindel. Die 3 Befestigungsschrauben für das LG wurden erneuert und je mit 75 NM festgezogen.

Die beiden Schraubstutzen (für Vor- und Rücklauf) am LG wurden mit neuen Kupferdichtungen versehen und eingeschraubt.

Die überholten Ölrohre (Vor- und Rücklauf) wurden an den beiden Schraubstutzen am LG angeschlossen.

Die überholte Servo-Ölkühlschlange wurde vorne an der Quertraverse befestigt und mit einem Verbindungsschlauch am Rücklaufrohr angeschlossen, der 2. Schlauch wird später an der Pumpe angeschlossen.

Das überholte Lenkgetriebe

Die neue Lenkungskupplung

Die überholten Ölrohre
Servo-Ölkühlrohr Kühlschlange
   
LG und Ölrohre montiert
LG und Ölrohre montiert
Servo-Ölkühlrohr eingebaut